Der Kinderbonus als “Bonus-Kindergeld”

20. April 2021

Wie im Jahr 2020 wird auch in diesem Jahr ein Kinderbonus an Eltern gezahlt, die in diesem Jahr in Deutschland Anspruch auf Kindergeld haben. Der Bonus fällt diesmal geringer aus und beträgt 150 € pro Kind.

Der Kinderbonus wird im Mai an alle Kindergeldberechtigten gezahlt, die im Jahr 2021 Anspruch auf mindestens einen Monat Kindergeld haben oder hatten. Die Auszahlung findet wenige Tage nach der Zahlung des Kindergeldes statt.

Für später geborene Kinder wird der Kinderbonus zu einem späteren Zeitpunkt ausgezahlt.

Wer in den vergangenen Monaten Anspruch auf Kindergeld hatte, jedoch nicht nach April 2021, sollte sicher stellen, dass die Familienkasse die korrekte Kontonummer hat, da die Zahlung automatisch auf das ihr bekannte Konto überwiesen wird.

 

Mehr über den Kinderbonus erfahren Sie auf der Website der Familienkasse.

Veranstaltungen

Hier finden Sie
Grenzinfopunke in Ihrer Nähe