Podcast BDNZ: Arbeitsalltag und Sozialsystem in den Niederlanden

25. Januar 2024

Im Podcast der BDNZ (Bundesgemeinschaft für deutsch-niederländische Zusammenarbeit) ging es in Folge 10 um das Arbeiten in den Niederlanden und kulturelle Unterschiede. Dazu wurde Herman Lammers, Berater des GrenzInfoPunkts EUREGIO, gebeten, einige Dinge zu erklären. Lammers ging auf die kulturellen Unterschiede zwischen den Niederlanden und Deutschland ein und insbesondere auf die unterschiedliche Gesetzgebung, die dadurch in den Ländern entstanden ist. Warum in Deutschland nur der Erwerbstätige eine Rente aufbaut und in den Niederlanden jeder Einwohner, war eines der diskutierten Themen.

Nachhören kann man dies auf der speziellen Website, die der BDNZ für seinen Podcast eingerichtet hat: https://hallo-nachbar.letscast.fm/

Grenzinfopunkte in Ihrer Nähe