GrenzInfoPunkt Rhein-Waal lädt zu einem Informationsabend zum Thema Rente ein

Habe ich sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland einen Anspruch auf eine gesetzliche Rente? Darf ich weiterarbeiten, wenn ich eine Rente erhalte? Welche Konsequenzen können sich dadurch ergeben? Und wie funktioniert das Antragsverfahren? Wer mehr über die Rentensysteme und das Renteneintrittsalter in beiden Ländern erfahren möchte, ist beim GrenzInfoPunkt der Euregio Rhein-Waal an der richtigen Adresse. Auf Einladung des GrenzInfoPunktes findet am Mittwoch, 20. März 2024, ein Vortrag von Mitarbeitern der Deutschen Rentenversicherung Rheinland (Service-Zentrum Kleve) zum Thema „Deutsche Altersrenten“ statt.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Natürlich können auch Fragen auf Niederländisch gestellt werden. Außerhalb dieses Informationsabends besteht zudem die Möglichkeit, an den monatlich stattfindenden Sprechstunden des GrenzInfoPunktes teilzunehmen, bei denen auch die Deutsche Rentenversicherung vertreten ist. Zudem können auch persönliche Termine mit der DRV vereinbart werden.

Anmeldung

Wer an dem kostenlosen Infoabend am Mittwoch, 20. März, von 18.30 bis 20 Uhr teilnehmen möchte, kann sich bis zum 13. März unter der Telefonnummer 02821/793079 oder per E-Mail an gip@euregio.org anmelden. Einlass ist ab 18.15 Uhr. Die Veranstaltung findet im Forum der Euregio Rhein-Waal an der Emmericher Straße 24 in Kleve statt.