Neue Corona-Regelung: Autofahren in den Niederlanden

Bis vor Kurzem galt in den Niederlanden noch die Regel, dass maximal zwei Personen zusammen in einem Auto sitzen dürfen. Es sei denn es handelt sich um Personen aus demselben Haushalt. Das ändert sich nun ab dem 1. Juli. Denn ab dann dürfen auch mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten zusammen im Auto sitzen. Wenn im Wagen also fünf Sitzplätze vorhanden sind, dürfen auch fünf Personen aus fünf Haushalten zusammen unterwegs sein. Es wird jedoch noch immer ausdrücklich empfohlen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wenn die Insassen nicht demselben Haushalt angehören. Da es sich hierbei aber nicht um eine Pflicht handelt, muss auch keine Strafe befürchtet werden.

Weitere Meldungen

Veranstaltungen

Grenzinfopunkte in Ihrer Nähe

Finder