Sie suchen Arbeit und wohnen in Twente? Eine Arbeitsstelle ist näher als Sie denken. Direkt hinter der Grenze in Deutschland sieht der Arbeitsmarkt nämlich ganz anders aus. Zur Zeit ist das Stellenangebot in der Region Twente nicht sehr üppig, jenseits der Grenze in Deutschland, noch keine halbe Stunde von hier entfernt, gibt es jedoch zehntausende Stellen, die nur auf Sie warten.
Den kürzesten Weg zu einem Arbeitsplatz in Deutschland
Erfahren Sie selber, dass eine Stelle in Deutschland zum Greifen nah ist, und nehmen Sie teil an ‚Deutschland Arbeitet’.
Eine Veranstaltung, die sich an jeden wendet, der Arbeit sucht und sich bei seiner Suche buchstäblich nicht eingrenzen lässt. Sie können als Arbeitssuchende(r) an einem einzigen Nachmittag tatsächlich den kürzesten Weg zu einem Arbeitsplatz in Deutschland ausfindig machen.
Bewerbungen in Deutschland
Lassen Sie sich durch Mitarbeiter von EUREGIO darüber informieren, was Sie erwartet, wenn Sie Ihre Arbeitssuche auf die andere Seite der Grenze ausdehnen. Bei ‚Deutschland Arbeitet’ finden Sie auch eine Übersicht der aktuellen Stellenangebote in der Grenzregion. Aber was müssen Sie eigentlich tun, wenn Sie eine Stellenanzeige finden, auf die Sie reagieren wollen? Bewerbungen in Deutschland funktionieren ein bisschen anders als in den Niederlanden. So brauchen Sie beispielsweise eine ‚Bewerbungsmappe’. Mitarbeiter der Agentur für Arbeit sind anwesend und informieren Sie gerne, wie man eine solche Mappe zusammenstellt. Außerdem ist ein Fotograf vor Ort, der kostenlos ein professionelles Profilfoto für Ihre Bewerbungsmappe macht.
Deutsche Arbeitgeber
Auch haben Sie die Gelegenheit, mit verschiedenen deutschen Arbeitgebern, die speziell für Sie an diesem Nachmittag anwesend sind, ins Gespräch zu kommen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich aus einem Besuch von ‚Deutschland Arbeitet’ ja direkt ein interessantes Arbeitsangebot.
Workshops
Während “Deutschland arbeitet” werden außer den Aktivitäten noch extra Workshops angeboten. Hier finden Sie das Programm: Die Tolle Woche
Aufgrund des enormen Interesses, ist die maximal zulässige Teilnehmeranzahl bereits erreicht. Haben Sie Interesse an dieser Veranstaltung, so schicken Sie bitte eine E-Mail an werkeninduitsland@werkpleintwente.nl. Wir setzen uns dann zu einem späteren Zeitpunkt mit Ihnen zu den Workshops in Verbindung.