Spannende Webinarreihe der IHK Aachen: Entsendung ins Ausland – Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande

Bürokratische und rechtliche Vorgaben für Mitarbeiterentsendungen innerhalb der Europäischen Union bereiten Unternehmen häufig Schwierigkeiten. Die Regelungen und Meldeportale unterscheiden sich je nach Zielland. Neben Meldepflichten sind auch arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte zu beachten. Zeitgleich nimmt durch zunehmende Internationalisierung die grenzüberschreitende Dienstleistungserbringung zu.
Daher bietet die IHK Aachen in einer Webinarreihe Unternehmen die Möglichkeit, sich allgemein über das Thema Entsendung und die jeweiligen Entsendevorschriften der Länder Belgien, Frankreich, Luxemburg und Niederlande zu informieren und mit Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.
Den Anfang der Webinarreihe macht die AOK  Rheinland/Hamburg mit einer allgemeinen Einführung ins Thema sowie versicherungsrechtlichen Fragestellungen. Darauf folgen einzelne Länderwebinare, die die besonderen Bestimmungen des Ziellandes genauer betrachten.
Im Anschluss an die Vorträge der Expertinnen und Experten besteht jeweils die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.
Eine Anmeldung kann sowohl für einzelne als auch mehrere Webinare erfolgen. Die Termine bauen nicht aufeinander auf. Aus organisatorischen Gründen ist eine separate Anmeldung für jeden Termin notwendig.

Weitere Meldungen

Veranstaltungen

Hier finden Sie
Grenzinfopunke in Ihrer Nähe